Meine Hilfestellungen im Bereich Marketing

Visitenkarten

Falls gewünscht Beschaffe ich Ihnen gerne professionelle Visitenkarten.
Ich lege Wert auf Ihre Corporate Identity, dass die Visitenkarte vom Design und der Farbgebung zu Ihrem Unternehmen passt.
Aber selbstverständlich primär nach ihren Design Wünschen.

Ich arbeite mit einem Unternehmen zusammen dass es möglich macht die Visitenkarte mit coolen Effekten wie Hochglanz, Prägedruck, Mettallic oder Lack Veredelungen zu Gestalten.


Visitenkarte Beispiel 2 Visitenkarte Beispiel 2 Visitenkarte Beispiel 2


Social Media Plattform

Ich kann für Sie das erstellen einer Facebook-Seite Übernehmen.

Auf der Facebook-Seite stehen Sie in direktem Kontakt mit Ihren Fans, Kunden, Besuchern und können so auf einfachstem Wege mit ihnen in Kontakt treten oder einfach Informationen an diese herausgeben.

Weiter haben wir die Möglichkeit mit einem Facebook-Plugin den Newsfeed ihrer Facebook-Seite auf ihre Webseite zu spiegeln. Das geht bei statischen und dynamischen Webseiten, ist aber bei statischen besonders attraktiv da auf diesem Weg auch ein Webseiten-Inhaber ohne die nötigen HTML / CSS Kenntnisse neue Informationen auf der richtigen Webseite publizieren kann.


Top Suchergebnisse in Google

Wir können gemeinsam eine Google AdWords Werbekampagne lancieren.

Um das maximum rauszuholen sollte eine Landing Page erstellt werden, auf welcher die Leute direkt abgeholt werden nachdem sie unseren Werbelink angeklickt haben.

Was ist dieses Google AdWords überhaupt?
Ich versuche es mal vereinfacht zu erklären. Man braucht ein AdWords Konto bei Google.
Nun zahlt man das gewünschte Werbekapital ein z.B. 100 CHF.

Als nächstes muss eine Werbeanzeige mit bestimmten Keywords definiert werden, dies kann eine Textwerbung oder ein animiertes Flash-Banner sein. Diese Werbeanzeige kann nun an folgenden Orten auftauchen:
In den Werbeblöcken anderer Webseiten welche Bezug zu ihren Keywords haben, in den Google Suchergebnissen bei Übereinstimmung der Keywords, in Youtube Video Werbeblöcken.

Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, und die Algorithmen von Google wann wo welche Werbung geschaltet wird ändern sich immer wieder mal. Deshalb gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

Zurück zu unserer Werbekampagne, die Werbeanzeige wurde erstellt also kann es losgehen und wir stellen diese Online.
Die Werbung wird nun an oben genannten Orten publiziert. Falls sich nun jemand von unserem Werbeinserat angesprochen fühlt klickt er es an und landet auf unserer Webseite (oder der speziell angelegten Landing Page).
Unsere Werbung wird natürlich nicht von jedem der sie sieht angeklickt, so wird die Werbung von einer grossen Anzahl Personen gelesen.

Pro Person die das Inserat anklickt zieht es unserem Werbekapital im Google Account z.B. 0.50 CHF ab. So haben wir mit einem Werbekapital von 100 CHF, 200 neue Besucher die nach ihren Keywords gesucht haben auf sicher. Wenn jetzt jedem vierten Ihr Angebot gefällt haben Sie 50 neue Kunden generiert mit 100 CHF Investition.